Rio De Coco von CMD - Schutz und Pflege

Mit "Rio de Coco" von CMD stellen wir dir eine wertvolle Pflegelinie mit dem besten aus der Kokosnuss vor

Rio De Coco ist dank ihrer Pflegeeigenschaften und ihres wunderbaren Geruchs ein Erlebnis für Haut und Sinne gleichermaßen. Sie ist vollkommen vegan und natürlich zertifiziert als Naturkosmetik.

Durch die wertvollen Zutaten ist sie für die tägliche Anwendung bestens geeignet. Außerdem wird von CMD auf überflüssige Verpackung verzichtet, was der Umwelt zugute kommt.

Wofür eignet sich die Pflegeserie?

Rio De Coco ist perfekt abgestimmt auf juckende, trockene, irritierte und empfindliche Haut. Die Zellerneuerung wird angeregt, sie bietet Schutz vor freien Radikalen und besitzt angenehm kühlende Eigenschaften. Sie wird deshalb auch als Anti-Aging-Mittel bezeichnet.

Was ist das Geheimnis?

Das Geheimnis kann man mit einem Wort ausdrücken: Kokosöl.

Die Kokospalme ist eine bemerkenswerte Pflanze. Schriftlich wurde sie bzw. die Kokosnuss schon 400 v. Chr. im Sanskrit erwähnt. Vollkommen zu Recht, gibt es doch über 100 verschiedene Nutzungsmöglichkeiten für die Palme.

Die Urvölker des Pazifikraums verwenden Kokosnüsse und ihr Öl seit jeher zur Hautpflege, für die Ernährung und als Naturmedizin. “Baum des Lebens” wird die Palme dort auch genannt.

Kokosöl ist wegen seiner Inhaltsstoffe sehr wertvoll. Da haben wir einmal ein ganzes Arsenal an Vitaminen und Mineralien, nicht zu vergessen die vielen essentiellen Fettsäuren. Kurzum: eine kostbare sowie pflegende Mischung.

Kokosöl besteht zu rund 50 % aus Laurinsäure und enthält auch noch gut 7 % Caprinsäure. Diese beiden Säuren heben dieses Öl auf eine ganz andere Stufe. Sie besitzen antimikrobielle Eigenschaften, schützen also vor Bakterien, Viren und Pilzen. Von diesen schützenden Eigenschaften profitiert auch der Mensch. Laurinsäure kommt bspw. in Muttermilch vor.

Um all die hochwertigen Inhaltsstoffe auch wirklich ins Kokosöl zu bekommen, ist eine äußerst schonende Verarbeitung wichtig. Diese ist sehr aufwändig.

Das Öl, welches für die CMD-Pflegeserie Rio de Coco verwendet wird, stammt aus Sri Lanka. Dort wird es unbehandelt kalt gepresst. Das bedeutet, dass das Öl zu 100 % naturbelassen, ungehärtet, ungebleicht, weder desodoriert noch raffiniert und extra nativ ist. So kann sichergestellt werden, dass das Kokosöl all seine Eigenschaften entfalten kann.

Es gibt verschiedene Produkte in der Pflegeserie. Darunter sind Bio-Kokosöl, Bodybutter, Gesichtscreme, Haarpflegemittel, Körperlotion, Handcreme.

Du willst deiner Haut nun etwas Gutes tun und sie nachhaltig pflegen? Jetzt Rio De Coco von CMD kaufen.