Einfach und sicher shoppen bei Ecco Verde!

Auf Ecco Verde findest du aktuell über 21.100 Naturkosmetik-Produkte von internationalen Herstellern und es werden laufend mehr! Angefangen bei Handcremes, Shampoos und Körperpflegeprodukten bis hin zu einer breiten Auswahl an hautfreundlichem, mineralischem Make-up, gibt es auf Ecco Verde alles, was dein Herz begehrt!

Gleich gut wie herkömmliche Kosmetik

Naturkosmetik steht chemischen, synthetischen Kosmetik-Produkten in nichts nach. Ganz im Gegenteil! Mit Naturkosmetik tust du nicht nur deinem Körper, sondern auch der Umwelt etwas Gutes! Unsere Produkte sind frei von schädlichen chemischen Cocktails, oder Mikroplastik und bestehen aus hochwertigen Bio-Ölen sowie pflanzlichen Rohstoffen, die zum Großteil aus kontrolliert biologischem Anbau gewonnen werden.

Keine Kompromisse – nur echte Naturkosmetik

Der Großteil unserer Produkte trägt Naturkosmetik-Zertifikate. Du fragst dich, warum nur der Großteil der Produkte zertifiziert ist? Die Antwort ist einfach: nicht immer kann es sich eine Marke aussuchen, zertifiziert zu werden. Zertifizierungen sind in der Regel sehr kostspielig.

Vor allem kleine Marken können sich diese Investitionen oft nicht leisten. Naturkosmetik-Produkte werden oft von Familienunternehmen im kleinen Rahmen ins Leben gerufen und diese Firmen bevorzugen es, Geld eher in Produktverbesserungen zu stecken als in Zertifikate. Dennoch erfüllen viele dieser kleinen Marken auch ohne Zertifikat naturkosmetische Standards.

Wie kannst du nun aber sicher sein, wirklich Naturkosmetik auf Ecco Verde zu kaufen, wenn einzelne Marken nicht zertifiziert sind?

Wir von Ecco Verde haben von Anfang an beschlossen, keine Kompromisse einzugehen und einen geradlinigen, wenn auch manchmal schwierigen Weg zu gehen. Nur so können wir sicherstellen, dass unsere Kundinnen und Kunden uns vertrauen und ohne Sorgen bei uns einkaufen.

Wie sieht dieser kompromisslose Weg nun aber aus? Ganz einfach: eine Marke kann nur auf zwei möglichen Wegen zu Ecco Verde kommen:

  1. Wenn eine Marke über eines oder mehrere Naturkosmetik-Zertifikate verfügt, die die Qualität der Produkte garantieren, wird sie von uns aufgenommen.
  2. Hat eine Marke keine Zertifikate, prüfen wir die Produkte dieser Marke eigenhändig und sehr genau. Entsprechen die Produkte den Richtlinien und Standards der Naturkosmetik, werden sie auch von uns aufgenommen.

Wir sind bei diesen Überprüfungen sehr streng und gehen keine Kompromisse ein. Wenn eine Marke z. B. stark nachgefragt ist, aber nicht naturkosmetischen Standards entspricht, wird sie von uns nicht angeboten. Es kann auch vorkommen, dass die Zusammensetzung einzelner Produkte geändert wird. Dann prüfen wir erneut, um sicherzugehen, dass die Standards für Naturkosmetik weiterhin eingehalten werden.

Bei „gemischtem“ Katalog, wenn also eine Marke naturkosmetische und auch herkömmliche Produkte anbietet, sind wir sehr vorsichtig. Nur wenige Marken mit gemischtem Katalog finden sich auf Ecco Verde und dann auch immer nur die Produkte, die echte Naturkosmetik sind. Generell neigen wir jedoch dazu, Marken, die nicht zu 100 % Naturkosmetik anbieten, nicht auf Ecco Verde zu listen.

So schön & einfach kann shoppen sein

Shoppen auf Ecco Verde geht ganz einfach und ohne Warteschlange oder schwere Einkaufstaschen! Du wählst einfach deine Lieblings-Produkte, bezahlst bequem - dafür stehen dir in unserem Shop zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung - wir erledigen den Rest. Unser freundliches und kompetentes Service-Team hilft dir bei Fragen oder Unklarheiten jederzeit gerne weiter!