Hyggeliger Geschenkezauber

Hyggeliger Geschenkezauber

Dieses Fest wird hyggelig – nordisch gemütlich. Die dänische Naturkosmetik-Marke Urtekram bietet ein riesiges Sortiment an Pflegeprodukten, die skandinavische Klarheit, Lebensart und Herzlichkeit ins heimische Badezimmer holen. Die Produkte mit Inhaltsstoffen aus Extrakten von Heidel-. Preisel-, Wacholderbeeren und Rosen eignen sich perfekt zum Verschenken, oder um sich selbst von den Julenissen, den Weihnachtswichteln, überraschen zu lassen.

WEIHNACHTEN AUF DÄNISCH?

Man nehme eine Extraportion Gemütlichkeit, alle seine Liebsten und ein paar schöne Traditionen: Am 1. Dezember wird in Dänemark eine Kalenderkerze entzündet, die bis zum 24. Dezember in Etappen abbrennt. Und natürlich gehört auch viel geselliges Beisammensein in die nordische Vorweihnachtszeit: So wird im Advent zum Julefrokost eingeladen, einem weihnachtlichen Mittagessen, bei dem Freunde, Familie und gerne auch Kollegen zusammenkommen. Zudem gibt es überall im Land kleine urige Weihnachtsmärkte. Das eigentliche Weihnachtsfest beginnt dann am 23. Dezember mit dem Schmücken des Baumes. Und natürlich dürfen auch die Geschenke zum Fest nicht fehlen…

UNSERE GESCHENKIDEE: EINE LIEBEVOLLE UMARMUNG

In diesem Jahr ist uns bewusst geworden, wie wichtig uns die Nähe zu unseren Liebsten ist. Doch leider können wir die emotionale Zuneigung zur Zeit nur eingeschränkt durch körperliche Nähe zeigen. Wer in diesem Jahr zu Weihnachten auf der Suche nach einer anderen Art der Umarmung ist, die er verschenken kann, für den sind die Geschenkideen von der Naturkosmetikmarke Urtekram genau das Richtige. Denn Urte bedeutet nicht umsonst „Kräuter” und Kram „Umarmung”.

In den von Ecocert Cosmos Organic zertifizierten Pflegeprodukten von Urtekram stecken die kraftvollen Wirkstoffe aus Beeren, Blüten und Blättern, welche reichhaltig pflegen sowie Körper und Geist verwöhnen. Mit Inhaltsstoffen zu 99-100% natürlichen Ursprungs sind die Formulierungen biologisch problemlos abbaubar, 100% vegan und bereits 85% aller Produkte werden in pflanzenbasierten Verpackungen aus Zuckerrohrabfällen abgefüllt. Da sie alle in Skandinavien liebevoll entwickelt und hergestellt werden, stecken in jeder Tube auch immer ein Stück nordische Lebensart und vor allem die Liebe zur Natur. Ein liebevoll ausgesuchtes Geschenk ersetzt in keinem Fall die körperliche Nähe, aber es kann ein Lächeln und ein „Ich werde geliebt”-Gefühl überbringen. Folgende nordische Geschenkideen halten wir hierfür als besonders gut geeignet:

Nordic Berries - der nährstoffreiche Vitamin-Boost

Die fruchtige Nordic Berries-Pflegelinie bringt den süßen Duft nordischer Beeren ins Badezimmer. Mit Bio-Extrakten aus Sanddorn, Heidelbeeren und Preiselbeeren strotzt diese Pflegelinie nur so vor Vitaminen und Antioxidantien und stärkt Haut und Haar. Die fruchtigen Inhaltsstoffe verwöhnen die Sinne und versorgen die Haut besonders in den Wintermonaten mit allem, was sie braucht. Vitamine und Antioxidantien kombiniert mit Hyaluronsäure spenden nährende Feuchtigkeit, während Weidenrindenextrakt die Revitalisierung der Hautbalance fördert.

Rose - die blütenweiche Auszeit

Die Rose-Pflegelinie betört mit ihrem blütenzarten Duft der edlen Damaszener Rose die Sinne und bringt das Blütenmeer aus dem dänischen Mariager nach Hause. Nicht umsonst gilt die Heimat von Urtekram als die „Stadt der Rosen“. Biologisches Rosengeranienöl ist für seine beruhigenden und pflegenden Eigenschaften bekannt und schenkt mit Rosenblütenwasser und -extrakt blütenweiche Haut und gepflegtes Haar.

Men - die unkomplizierte Pflege für Männer

Die wichtigste Regel zum Fest: Keine Socken unterm Baum. Die unkomplizierte Men-Serie mit ihrem maskulinen, frischen Duft nach Wacholderbeeren, bietet nordische Pflege-Must-Haves für den Mann. Die 2-in-1-Pflegeprodukte mit einer wirkungsvolle Kombination aus biologischem Baobab-, Bio-Lakritzwurzel- und biologischem Aloe vera-Extrakt reinigen und pflegen effektiv Männerhaut und -haar.

Hier finden Sie unser großes Angebot an URTEKRAM-Produkten.

Über URTEKRAM

HEJ! Schon gewusst? Die Nordic Beauty Brand Urtekram gibt es schon seit beinahe 50 Jahren: Das Unternehmen stellt seit jeher Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik im Herzen Dänemarks her. 1972 wurde das kleine “Urtekræmmer”, eine Art Reformhaus, in Kopenhagen eröffnet. 1989 entstand schließlich der heutige Produktionsstandort am Mariager Fjord im dänischen Nordjütland. Ländlich, ruhig und familiär ist die Atmosphäre, wo die Haar-, Haut- sowie Zahnpflegeprodukte für den deutschen und österreichischen Markt produziert werden. Urte – das sind die Kräuter und pflanzlichen Inhaltsstoffe, die in den biologisch bedenkenlos abbaubaren Produkten verwendet werden. Sie alle sind vegan, natürlichen Ursprungs, durch Ecocert Cosmos Organic zertifiziert und werden in pflanzenbasierte, aus Zuckerrohrabfällen hergestellte Verpackungen abgefüllt. Urtekram bedeutet aber noch viel mehr! In dem Namen steckt, früher wie heute, viel Pioniergeist und Engagement sowie eine liebevolle, warme Umarmung der Natur! Denn auch dafür steht Urtekram:

URTE | Kräuter
KRAM | Umarmung