Naturkosmetik von NATURA SIBERICA

Zertifizierte Pflegeprodukte für Gesicht, Körper und Haare

Nach Kategorien shoppen

Marken / NATURA SIBERICA

NATURA SIBERICA: 108 Artikel

Filter

Alle Preise inkl. MwSt.

NATURA SIBERICA steht für Natur-& Biokosmetik mit Kräutern und Wirkstoffen aus dem rauen nordischen Klima. Darüber hinaus punktet die Marke mit einem unvergleichlichen Preis-Leistungs-Verhältnis und ihrem ökologischen Ansatz.

Die nördlichen Regionen gehören wohl zu den ursprünglichsten sowie einzigartigsten und sind für ihre ausgesprochen fordernden klimatischen Verhältnisse bekannt. Die dortige Vegetation ist extrem ausdauernd und reich an schützenden Pflanzenstoffen, um unter derart rauen Bedingungen überleben zu können. Diese pflanzlichen Aktivstoffe macht man sich bei NATURA SIBERICA zu Nutze um mit ihren beispiellosen Eigenschaften und ihrer Kraft Schönheit und Jugend von Haut und Haar erhalten sowie fördern zu können. Die Heilkräuter und -pflanzen stammen aus Wildsammlung oder von der eigenen Bio-Farm.

Im Jahr 2013 wurde begonnen, in Zusammenarbeit mit Vertretern indigener sibirischer Völker, eine eigene Bio-Landwirtschaft aufzubauen, die nach dem europäischen Bio-Standard EU 834/0 zertifiziert ist. Dort werden auf 33ha Land rare einheimische Pflanzen, die für die Herstellung der NATURA SIBERICA-Produkte benötigt werden, kultiviert und von Hand gesammelt. Zum aktiven sozialen Engagement der Firma gehört es, für die dort lebende Bevölkerung Arbeitsplätze zu schaffen sowie Programme zum Erhalt und zur Kultivation von seltenen Planzen zu initiieren und zu fördern.

NATURA SIBERICA-Produkte sind:

  • mit zahlreichen internationalen Awards prämiert
  • mit verschiedenen namhaften Zertifikaten (BDIH, ECOCERT & ICEA) ausgezeichnet