Fragrance Free von URTEKRAM

Fragrance Free von URTEKRAM

Find Balance: Natürlich im Gleichgewicht...

Die neue duftfreie Sensitiv-Pflege von URTEKRAM Naturkosmetik verzichtet von Haus aus auf synthetische Duftstoffe. Sie sind gemäß der Kriterien aller Qualitätszeichen für zertifizierte Naturkosmetik tabu.

Zugelassen hingegen sind natürliche Duftstoffe wie ätherische Öle und Pflanzenextrakte. Wie bei Lebensmitteln (z.B. Nüssen) sind dies ohne Zweifel tolle Zutaten – solange man sie verträgt. Denn bei Allergikern und sensiblen Hauttypen können in ätherischen Ölen enthaltene Duftstoffe die Haut reizen.

Zertifizierte, duftfreie Produkte sind daher die richtige Wahl für Sensibelchen. Und auch Minimalisten lieben die schnörkellosen Formulierungen mit purer Pflege…

Die neue Fragrance Free-Pflegelinie von Urtekram Nordic Beauty wurde gänzlich ohne Duftstoffe entwickelt und hilft sensibler Haut und Kopfhaut, wieder ins Gleichgewicht zu finden. Fragrance Free ersetzt die bisherige No Perfume-Serie* mit verbesserten Formulierungen, besonders sanften Texturen und einer noch höheren Funktionalität in der Haarpflege. Mildes Versprechen: Die ultra milden Pflegeprodukte sind Allergy Certified und damit auch für Allergiker geeignet.

*No Perfume Baby bleibt im Sortiment bestehen

Fragrance Free bedeutet:

● vegan
● mit Inhaltsstoffen zu 99-100 % natürlichen Ursprungs
● nach Ecocert Cosmos Organic als Naturkosmetik und Biokosmetik zertifiziert
● Allergy Certified
● hergestellt in Dänemark

Hier findest du alle Fragrance Free-Produkte noch einmal im Überblick!

Über URTEKRAM:

Schon gewusst: die skandinavische Naturkosmetikmarke URTEKRAM gibt es schon seit beinahe 50 Jahren: seit jeher werden Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik im Herzen Dänemarks hergestellt. 1972 wurde von den damaligen Gründern das kleine “Urtekræmmer”, eine Art Reformhaus, in Kopenhagen eröffnet. 1989 entstand schließlich der heutige Produktionsstandort am Mariager Fjord im dänischen Nordjütland. Ländlich, ruhig und familiär ist die Atmosphäre, wo die Haar-, Haut- sowie Zahnpflegeprodukte produziert werden.

Urte – das sind die Kräuter und pflanzlichen Inhaltsstoffe, die in den biologisch bedenkenlos abbaubaren Produkten verwendet werden. Urtekram bedeutet aber noch viel mehr: In dem Namen steckt, früher wie heute, viel Pioniergeist und Engagement sowie eine liebevolle, warme Umarmung der Natur. Denn auch dafür steht Urtekram:

URTE | Kräuter

KRAM | Umarmung